Künstler Ulf Rickmann stellt im Schlossmuseum Molsdorf aus

30.10.2023 10:13

Im Schlossmuseum Molsdorf eröffnet am Samstag, 4. November 2023, um 16 Uhr die neue Ausstellung „Gestrandete Arche. Ulf Rickmann“. Diese ist anschließend bis zum 5. Mai 2024 zu sehen und findet in Kooperation mit der Galerie Thoms (Mühlhausen) statt.

Zu wenig Platz für die Sammlungen der Erfurter Museen?

13.06.2023 11:04

In den Depots der Erfurter Museen lagern die Sammlungen von Kunstmuseen, Geschichtsmuseen und dem Naturkundemuseum. Doch deren Situation ist alarmierend, denn ein Großteil der Standorte genügt nicht mehr den Anforderungen für die Lagerung von Kulturgut. Um diese Situation auch öffentlich transparent zu machen und darüber zu diskutieren, lädt die Kulturdirektion Erfurt im Rahmen der Werkstatt-Reihe „InsideOut“ am 20. Juni 2023, um 18 Uhr zum öffentlichen Dialog „5.000 qm und doch zu wenig? – Zur Depotsituation der Erfurter Museen mit anschließender Begehung des Depots Salinenstraße“ an einen der Depotstandorte in der Salinenstraße 113 ein.

Das Innere nach außen kehren

30.03.2023 15:26

Wo lagern Museen eigentlich ihr Kulturgut und wie lagert man es fachgerecht? Wie kann man die Arbeit in einer Kulturverwaltung attraktiver gestalten? Und wie kann Kulturförderung noch innovativer gelingen? Mit der neuen Veranstaltungsreihe „InsideOut" will die Kulturdirektion Erfurt ihre strategischen Handlungsfelder auch öffentlich beleuchten. Dazu sind verschiedene Werkstattgespräche, Podien und Führungen im Verlauf des Jahres geplant.

3G-Regelung in städtischen Einrichtungen

03.03.2022 13:01

Seit 1. März gilt im Freistaat eine neue Thüringer Infektionsschutz-Verordnung. Da sich Erfurt laut dieser aktuell in der Basisstufe befindet, ergeben sich auch für städtische Einrichtungen geänderte Zugangsbeschränkungen.

Schloss Molsdorf bekommt Schlosskonditorei

05.06.2020 10:06

Der Weg ins Schloss Molsdorf lohnt sich wieder für Jung und Alt. Denn seit dem 1. Mai gibt es am Schloss wieder ein gastronomisches Angebot. Von mittwochs bis sonntags bewirtet ein Bistro-Anhänger der Lebenshilfe Erfurt die Kundschaft im Schlosspark.

1 - 10 von 25