Konzertreihe „Fusion“ am 19. November – Sängerin Diana Syrse aus Mexiko begleitet Ensemble Via Nova

12.11.2021 11:33

Am Freitag, dem 19. November, um 19 Uhr wird die Konzertreihe „Fusion“ mit dem Ensemble Via Nova in der Kunsthalle Erfurt fortgesetzt. Zum zweiten Konzert ist die Sängerin und Komponistin Diana Syrse aus Mexiko zu Gast. Mit ihr wird das Ensemble Via Nova das Auftragswerk „Circe“ gemeinsam aufführen, welches von der Ernst von Siemens Musikstiftung gefördert wird. Auf dem Programm stehen außerdem Werke von Marta Kowalczuk, Yongbom Lee, Seungwoo Paik, Katharina Roth und Yukiko Watanabe.

Ensemble Via Nova und UMS ’n JIP eröffnen Konzertreihe „Fusion“

02.09.2021 08:00

Am Freitag, dem 10. September 2021, findet um 19 Uhr das erste Konzert der Reihe „Fusion“ mit dem Ensemble Via Nova und dem Schweizer Duo UMS ’n JIP statt. Die Räumlichkeiten der Kunsthalle Erfurt bieten dabei für drei Konzerte eine ungewöhnliche und spannende Bühne für neue Kompositionen und musikalische Erlebnisse.

Konzertreihe mit zeitgenössischer Musik startet in der Kunsthalle

20.08.2021 11:38

Am 10. September startet die diesjährige Konzertreihe mit dem Ensemble Via Nova in der Kunsthalle Erfurt. An drei ausgewählten Terminen wird das Ensemble aus Weimar bis Ende des Jahres zeitgenössische Musik in Zusammenarbeit mit verschiedenen international renommierten Gästen in den besonderen Räumen der Kunsthalle am Fischmarkt präsentieren.

Musikalisches Spektakel in der Kunsthalle

25.09.2019 11:32

Nach den ersten zwei erfolgreichen Veranstaltungen der Konzertreihe „Connect“ folgt nun ein weiteres Konzert des Vereins für Junge Musik e. V. in Kooperation mit der Kunsthalle Erfurt: Am 27. September um 19 Uhr verbinden sich die beiden Weimarer Ensembles „Miet+“ und „Ensemble via nova“ zu einem interdisziplinärem Spektakel.

Serenata Notturna im Hohen Chor der Barfüßerkirche Erfurt

03.09.2019 13:43

Zur „Serenata Notturna“ laden am Samstag, dem 7. September 2019, um 20:30 Uhr der Kammermusikverein Erfurt e. V. und der Initiativkreis Barfüßerkirche e. V. in den Hohen Chor der Erfurter Barfüßerkirche ein.

Neue Konzertreihe „Connect“ in der Kunsthalle Erfurt: Auftakt am 31. Mai

28.05.2019 11:28

Am 31. Mai 2019 um 19 Uhr startet die neue Konzertreihe „Connect“ des Vereins für Junge Musik e.V. in der Kunsthalle Erfurt. Wie die bereits 2018 etablierte Konzertreihe „Reflexionen“ mit dem Ensemble Via Nova findet die Reihe, die vier Konzerte umfasst, in enger Kooperation mit der Kunsthalle statt.

11 - 20 von 33