Fritz-Winter-Ausstellung im Angermuseum endet

26.01.2022 08:18

Am Sonntag, dem 6. Februar 2022, endet im Angermuseum Erfurt die retrospektive Werkschau des Künstlers Fritz Winter (1905 – 1976). Die mit Werken aus allen Schaffensphasen angelegte Ausstellung entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Emil Schumacher Museum in Hagen und dem Fritz-Winter-Haus in Ahlen.

Perspektiven und Höhepunkte – Rückblick und Ausblick auf den kommunalen Kulturbereich

19.01.2022 13:13

Zum Jahresauftakt lud die Erfurter Kulturdirektion zusammen mit dem Dezernenten für Kultur und Stadtentwicklung, Dr. Tobias J. Knoblich, in die Kunsthalle Erfurt. Auch wenn das vergangene Jahr aufgrund der Corona-Pandemie erneut von kulturellem Verzicht geprägt war, konnte die Kulturdirektion in ihrer Rückschau auf zahlreiche positive Momente und Entwicklungen blicken. Das neue Jahr verspricht ebenfalls einige Höhepunkte.

Zwei Ausstellungen in der Kunsthalle Erfurt enden am Sonntag

18.01.2022 08:22

Bis kommenden Sonntag, den 23. Januar 2022, können Interessierte noch die Sonderausstellungen „Kontinent – Auf der Suche nach Europa“ und „Dokumentarfotografie Förderpreise 12“ in der Kunsthalle Erfurt besuchen.

Minimalistische Kunstschau in der Galerie Waidspeicher verlängert

17.01.2022 10:04

Die Sonderausstellung „MinimalKonsens. Re:Defining Spaces“, welche aktuell in der Galerie Waidspeicher besucht werden kann, wurde bis zum 27. Februar verlängert. Interessierte haben somit noch weitere sechs Wochen Zeit, um sich die Beiträge der teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler anzuschauen.