Konzert „Kabul Klassik“ am 22. April in der Kunsthalle Erfurt

14.04.2022 13:53

Im Rahmen der Ausstellung „More Planets Less Pain. Konstellationen künstlerischer Forschung“ findet am Freitag, dem 22. April, um 19 Uhr, das Konzert „Kabul Klassik. Afghanische Meister im Konzert“ statt. Initiiert wurde das Konzert von Markus Schlaffke (Weimar), welcher teilnehmender Künstler der Ausstellung und selbst auch Rubab-Spieler ist. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Migranten Omid Verein (Move) e.V.

Look Up: Kunstwerke für Open-Air-Galerie zum Krämerbrückenfest gesucht

31.03.2022 11:06

Im Rahmen des diesjährigen Krämerbrückenfestes, das vom 17. bis 19. Juni 2022 in Erfurt stattfindet, wird es erstmalig neben der Kunstinstallation auf der Krämerbrücke auch in mehreren Straßenzügen eine Open-Air-Ausstellung geben. Die besondere Galerie mit dem Namen „Look Up“ soll rund zwei Wochen zu sehen sein. Interessierte Künstlerinnen und Künstler können sich bis zum 24. April 2022 bei der Kulturdirektion dafür bewerben.

Vielfältige Ferienangebote in den Erfurter Museen und Galerien

28.03.2022 17:00

Eine mittelalterliche Stadtführung erleben, kreatives Schreiben lernen oder doch lieber selber Mode kreieren? Für die kommenden Osterferien haben die städtischen Museen und Galerien vielfältige Workshops und Ferienangebote für Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Altersklassen organisiert.

Anmeldung für Kunst-Labor in den Osterferien jetzt möglich

28.03.2022 13:08

Seit sieben Jahren ermöglicht das Kunst-Labor Kindern und Jugendlichen im Alter von zehn bis 18 Jahren Einblicke in die Ateliers und Atelierarbeit bildender und angewandter Künstler und Künstlerinnen aus ganz Thüringen. Nachdem das Labor aufgrund der Beschränkungen zeitweise im Online- und Hybrid-Modus gehalten wurde, findet es nun in den kommenden Osterferien wieder in Präsenz statt.

Mit pompöser Show in der Galerie Waidspeicher: Mode- und Kunstmagazin Le Mile feiert 10-jähriges Jubiläum

28.03.2022 12:29

31 veröffentlichte Ausgaben, internationaler Vertrieb auf fünf Kontinenten, rund 140.000 Follower bei Instagram – „Le Mile“ ist ein seit 2012 bestehendes und international erfolgreiches Mode- und Kunstmagazin „Made in Weimar“ mit Fashion Office in Brooklyn, New York. In diesem Jahr feiert das Magazin sein 10-jähriges Bestehen und blickt auf die bisher veröffentlichten Ausgaben zurück.

Digitale Forschertour – Mit dem Smartphone durch die Kunsthalle

24.03.2022 13:26

In die Rolle einer Forscherin schlüpfen und die Kunsthalle auf eigene Faust entdecken – das ist das Ziel des kulturpädagogischen Begleitangebots der freien Museumspädagogin Katharina Reim zur Ausstellung „More Planets Less Pain. Konstellationen künstlerischer Forschung“. Diese ist noch bis zum 01.05.2022 in der Kunsthalle Erfurt zu sehen.

181 - 190 von 697