Ausstellung „Art, Fashion, Culture. 10 Years Le Mile Magazine“: Eröffnung am 14. April

13.04.2022 14:13

Am morgigen Donnerstag, dem 14. April, wird um 18 Uhr die Ausstellung „Art, Fashion, Culture. 10 Years Le Mile Magazine“ in der Galerie Waidspeicher eröffnet.

Umfangreiches Programm begleitet Ausstellung

Mehrere farbige Zeitschriften
Foto: Le Mile-Magazine Foto: © Stadtverwaltung Erfurt/Dirk Urban

Nach der vorangegangenen Fashion Performance am 1. April, folgt nun die Highlight-Werkschau aus den letzten zehn Jahren der Magazingeschichte. Kurator Philipp Schreiner und Le Mile Herausgeber Alban E. Smajli eröffnen die Ausstellung gemeinsam. Anschließend sind Interessierte eingeladen, die vielfältige Schau zu entdecken und ins Gespräch zu kommen.

Die Ausstellung wird durch zahlreiche Veranstaltungen begleitet. So findet am 24. April anlässlich des Fashion Revolution Days von 13 bis 18 Uhr ein Kleidertausch in der Galerie Waidspeicher statt. Begleitet wird dieser von weiteren Informationen zum Aktionstag sowie der Vorstellung regionaler und nachhaltiger Läden.

Am 28. April wird Alban E. Smajli von 18 bis 20 Uhr vor Ort mit anderen Akteurinnen und Akteuren über Geschichte und Herausgabe von Le Mile ins Gespräch kommen. Am 11. Juni (20 bis 22 Uhr) ist die Fotojournalistin Laetitia Vancon (New York/ München) für ein Gespräch zu Gast. Ein Künstlerinnengespräch mit der Bildhauerin Theresa Rothe (Leipzig) folgt am 23. Juni (18 bis 20 Uhr).

Die Abschlussveranstaltung der Ausstellung findet am 3. Juli von 15 bis 18 Uhr statt.

Führungen können unter galeriewaidspeicher@erfurt.de oder telefonisch unter 0361 6551610 angefragt werden.