Freier Eintritt am 4. Dezember in den Städtischen Museen und Ausstellungen

29.11.2018 15:59

Am Dienstag, dem 4. Dezember, öffnen die Erfurter Kunst- und Geschichtsmuseen, das Naturkundemuseum und das Museum für Thüringer Volkskunde bei freiem Eintritt ganztägig ihre Türen. Die Museen bieten ihren Gästen am letzten eintrittsfreien Dienstag in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm.

Freier Eintritt am 6. November in den städtischen Museen und Ausstellungen

02.11.2018 13:20

Am Dienstag, dem 6. November, öffnen die Erfurter Kunst- und Geschichtsmuseen, das Naturkundemuseum und das Museum für Thüringer Volkskunde wieder bei freiem Eintritt ganztägig ihre Türen. Besucht werden können die Dauer- und Sonderausstellungen sowie öffentliche Führungen und Veranstaltungen. Materialkosten sind im freien Eintritt nicht inkludiert.

Freier Eintritt am 2. Oktober in den städtischen Museen und Ausstellungen

28.09.2018 10:26

Zum eintrittsfreien Dienstag am 2. Oktober laden das Naturkundemuseum, das Museum für Thüringer Volkskunde sowie die Einrichtungen der Kunstmuseen und Geschichtsmuseen Erfurts ein.

Finissage am Sonntag in der Galerie Waidspeicher

06.09.2018 09:52

Die Ausstellungen „Made by us. Saori Kaneko/Richard Welz” und „Too Big To Fail. Philipp Valenta“ in der Galerie Waidspeicher im Kulturhof zum Güldenen Krönbacken enden am Sonntag, dem 9. September um 18 Uhr. Eine letzte Gelegenheit, die Ausstellungen nochmals ausführlich zu erleben und den Künstlern zu begegnen, bietet die Finissage an diesem Tag ab 16 Uhr. Die Künstler, die Künstlerin und Susanne Knorr, die Kuratorin der Galerie Waidspeicher, laden herzlich dazu ein.

Freier Eintritt am 4. September in den Geschichtsmuseen, den Kunstmuseen, dem Naturkundemuseum und dem Museum für Thüringer Volkskunde

31.08.2018 10:52

Zum eintrittsfreien Dienstag am 4. September laden die Einrichtungen der Kunstmuseen und Geschichtsmuseen Erfurt, das Museum für Thüringer Volkskunde und das Naturkundemuseum ein.

Projekt „made by us“ – Künstlerische Auseinandersetzung mit Radioaktivität

23.08.2018 14:34

Am Dienstag, dem 28. August, 19 Uhr, findet in der Galerie Waidspeicher im Kulturhof zum Güldenen Krönbacken der Vortrag „Der Uranzyklus in Thüringen – Vom Umgang mit Radioaktivität“ mit den Künstlern Saori Kaneko und Richard Welz in ihrer aktuellen Ausstellung statt.

Euro-Rettungsschirm, Silent Party und Roulette – Der Künstler Philipp Valenta in Aktion

13.08.2018 14:34

In der Galerie Waidspeicher ist derzeit die Ausstellung „Too Big To Fail“ mit Arbeiten von Philipp Valenta zu sehen. Eine Ausstellungsführung findet am Dienstag, dem 14. August, 16:30 Uhr mit Susanne Knorr, Kuratorin, in der Galerie Waidspeicher statt. Im Rahmen seiner Ausstellung lädt der Künstler selbst zu außergewöhnlichen Aktionen ein.

1 - 10 von 26