Führungen in den Kunstmuseen

08.12.2017 13:47

Eine Anzahl von Führungsangeboten der Kunstmuseen Erfurt in den nächsten Tagen ermöglicht, den Ausstellungsbesuch intensiver zu gestalten und zu genießen.

Eintrittsfreier Dienstag in den Kunstmuseen

04.12.2017 11:03

Zum eintrittsfreien Dienstag am 5. Dezember erwarten die Erfurter Kunstmuseen ihre Besucher.

Kunstmuseen Erfurt: Abwechslungsreiche Führungen in den nächsten Tagen

24.11.2017 10:37

Fotografie oder Grafik, Zeitgenössisches oder Expressionismus, moderne oder klassische Inszenierung: Die Kunstmuseen Erfurt bieten für interessierte Besucher ein vielfältiges und spannendes Themenspektrum. In den nächsten Tagen stehen wieder aufschlussreiche Führungen zu den aktuellen Ausstellungen im Veranstaltungsprogramm.

Außergewöhnlich: Schlafzimmer-Möbelensemble in der Macke-Ausstellung im Angermuseum Erfurt

23.11.2017 11:47

Im Rahmen der Ausstellungstournee zu Helmuth Macke wird erstmals ein ganz besonderes Exponat des Künstlers museal präsentiert: ein umfangreiches, von Macke bemaltes Ensemble von Schlafzimmermöbeln. Das Schlafzimmerensemble galt lange Zeit als verschollen und tauchte erst vor wenigen Jahren im Kunsthandel auf. Nun ist es im Erfurter Angermuseum in der Sonderausstellung „Helmuth Macke. Im Dialog mit seinen expressionistischen Künstlerfreunden“ zu sehen.

Interessantes Begleitprogramm im Angermuseum Erfurt: Führung und Vortrag in der Macke-Ausstellung

09.11.2017 09:42

Am Sonntag, dem 12. November, 15 Uhr, findet in der Sonderausstellung des Erfurter Angermuseums „Helmuth Macke: Im Dialog mit seinen expressionistischen Künstlerfreunden“ eine weitere Führung statt. Am Dienstag, dem 14. November, folgt der Vortrag „Aufbruchsstimmung im Westen: Helmuth Macke und die Krefelder Kunstszene um 1900“.

Raus aus der Kiste – Das Wochenende der Grafik am 11. und 12. November im Angermuseum Erfurt

08.11.2017 14:24

Das Angermuseum Erfurt beteiligt sich am Wochenende der Grafik 2017. Cornelia Nowak, Kuratorin der Grafischen Sammlung im Angermuseum wird am Sonnabend, dem 11. November, 16 Uhr und am Sonntag, dem 12. November, 11 Uhr durch die Ausstellung „Erich Heckel – Handzeichnungen und Druckgrafik aus der Sammlung des Angermuseums“ im Grafikkabinett führen und ebenso die Türen zum Grafikdepot öffnen.

1 - 10 von 54