Sonderführung in der Salgado-Ausstellung am Ostermontag
Am Ostermontag, dem 17. April, findet um 11:15 Uhr in der Ausstellung "Exodus. Fotografien von Sebastião Salgado" in der Kunsthalle Erfurt am Fischmarkt 7 eine Führung mit Viola Basler statt.
Am Ostermontag, dem 17. April, findet um 11:15 Uhr in der Ausstellung "Exodus. Fotografien von Sebastião Salgado" in der Kunsthalle Erfurt am Fischmarkt 7 eine Führung mit Viola Basler statt.
Am 19. Mai 2017 laden Erfurts Museen und Galerien ab 18:00 bis 24.00 Uhr zur Langen Nacht der Museen.
Die Kunsthalle in Erfurt präsentiert bis zum 23. April die Ausstellung "Exodus, Fotografien von Sebastião Salgado". Am Sonntag, dem 26. März, findet um 11:15 Uhr eine Führung mit Viola Basler statt.
Die Dauerpräsentation „Cranach vor und nach der Reformation. Leihgaben aus Privatbesitz“ wird am Samstag, dem 25. März, 16 Uhr im Angermuseum Erfurt eröffnet.
Am Samstag, dem 18. März 2017, 19 Uhr, wird in der Galerie Waidspeicher im Kulturhof zum Güldenen Krönbacken, Michaelisstraße 10, die Ausstellung StipVisite eröffnet.
Am Samstag, dem 18. März wird im Schloss Molsdorf um 16 Uhr die neue Sonderausstellung "Von zauberhafter Kunstfertigkeit. Porzellanfiguren der Aeltesten Volkstedter" eröffnet.
Am Montag, dem 6. März 2017, wäre Margaretha Reichardt 110 Jahre alt geworden. Für das Angermuseum Erfurt und den Förderverein Freunde des Angermuseums e. V. ist das ein Grund, im Haus der Bauhausweberin in Erfurt-Bischleben an diesem Tag einen Empfang für geladene Gäste zu geben.
Nach mehr als zwei Jahren baubedingter Schließung wird die Kunsthalle Erfurt am Samstag, dem 25. Februar 2017, um 18:00 Uhr mit einer Veranstaltung im Rathausfestsaal, zu der der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow und Oberbürgermeister Andreas Bausewein erwartet werden, wiedereröffnet.
Am Sonntag, dem 19. Februar, endet im Angermuseum Erfurt die Sonderausstellung „Ikonen. Das Sichtbare des unsichtbar Göttlichen“.
Ab 26. März 2017 präsentiert das Angermuseum Erfurt bisher nur selten gezeigte Gemälde von Lucas Cranach d. Ä. aus Privatbesitz in einem neugestalteten Abschnitt der ständigen Ausstellung mittelalterlicher Kunst. Die längerfristigen Leihgaben treten in Beziehung zu den seit der Neueröffnung des Museums präsenten Werken des Meisters.