Vernissage in der Kunsthalle "Elena Kaufmann. Ein Jahr mit dem Stern"
Am Donnerstag, dem 19. Juli, wird um 19 Uhr in der Kunsthalle Erfurt die Ausstellung "Elena Kaufmann. Ein Jahr mit dem Stern" eröffnet.
Am Donnerstag, dem 19. Juli, wird um 19 Uhr in der Kunsthalle Erfurt die Ausstellung "Elena Kaufmann. Ein Jahr mit dem Stern" eröffnet.
Am Samstag, dem 14. Juli, wird um 19 Uhr in der Kunsthalle Erfurt die neue Ausstellung „In einem anderen Land. Transformationsprozesse an Beispielen zeitgenössischer Fotografie in Deutschland“ eröffnet.
Am Sonntag, dem 15. Juli, endet im Angermuseum Erfurt die Personalausstellung „Minima – Maxima. Ein Weg nach Italien“ des japanischen Künstlers Hiroyuki Masuyama. Kurator Thomas von Taschitzki lädt an diesem Tage um 15 Uhr zur Abschlussführung ein.
Am Samstag, dem 7. Juli, wird um 16 Uhr im Schloss Molsdorf die neue Sonderausstellung „Totgesagte leben länger. Historische Porzellanfiguren neu interpretiert“ eröffnet.
Am Dienstag, dem 3. Juli, öffnen die Dauerausstellungen der Alten und Kleinen Synagoge, des Stadtmuseums, des Naturkundemuseums und des Museums für Thüringer Volkskunde bei freiem Eintritt ihre Türen. Auch die Erfurter Kunstmuseen erwarten ihre Gäste im Angermuseum, in der Galerie Waidspeicher und im Schloss Molsdorf mit attraktiven Sonderausstellungen und Schätzen aus den eigenen Sammlungen.
Am Sonntag, dem 1. Juli, führt Prof. Dr. Kai Uwe Schierz um 11 Uhr durch die Sonderausstellung „Hiroyuki Masuyama: Minima – Maxima. Ein Weg nach Italien“ im Angermuseum Erfurt.
Ab dem 3. Juli laden die Geschichtsmuseen, das Naturkundemuseum, das Museum für Thüringer Volkskunde und das Angermuseum zu einem abwechslungsreichen Ferienprogramm ein. Das Spektrum reicht von alten Handwerkstechniken wie dem Papierschöpfen über Rätselrundgänge in den Sonderausstellungen bis zu einem Duft-Rundgang durch die Geschichte. Egal ob Mittelalter-Fans, Superspürnasen oder Naturfreunde: Für jedes Ferienkind ist in den kühlen Hallen der Museen etwas dabei!
Am Dienstag, dem 26. Juni, 18 Uhr, trifft Prof. Dr. Kai Uwe Schierz, Direktor der Kunstmuseen Erfurt, den japanischen Künstler Hiroyuki Masuyama zum Künstlergespräch in seiner Ausstellung „Minima – Maxima. Ein Weg nach Italien“ im Angermuseum Erfurt.
Am Samstag, dem 23. Juni, lädt das Schloss Molsdorf zum großen Picknick in seinen wunderschönen Park ein. Was sonst nicht erlaubt ist, ist an diesem Tage ausdrücklich erwünscht: Betreten des Rasens mit Picknickkorb und Decke sowie fröhliches picknicken von 14:30 bis 18:00 Uhr.
Noch bis Sonntag, dem 24. Juni, ist in der Kunsthalle Erfurt die Ausstellung „Halt die Ohren steif! / Keep a stiff upper lip – Robert Frank und Gundula Schulze Eldowy in New York“ zu erleben. Zur Abschlussführung lädt an diesem Tage Prof. Dr. Kai Uwe Schierz, Direktor der Erfurter Kunstmuseen, um 11:15 Uhr ein.