Ist Kunst künstlich?

20.08.2018 10:33

Die Frage nach der Stellung der Kunst in unserem Leben ist nicht neu, soll aber am Freitag, dem 14. September, ab 15:30 Uhr im Kaminzimmer der Bibliothek am Domplatz 1 aus ungewohnten und originellen Perspektiven gestellt und beantwortet werden.

Euro-Rettungsschirm, Silent Party und Roulette – Der Künstler Philipp Valenta in Aktion

13.08.2018 14:34

In der Galerie Waidspeicher ist derzeit die Ausstellung „Too Big To Fail“ mit Arbeiten von Philipp Valenta zu sehen. Eine Ausstellungsführung findet am Dienstag, dem 14. August, 16:30 Uhr mit Susanne Knorr, Kuratorin, in der Galerie Waidspeicher statt. Im Rahmen seiner Ausstellung lädt der Künstler selbst zu außergewöhnlichen Aktionen ein.

Angermuseum Erfurt: Alle Ausstellungsbereiche sind wieder zugänglich

09.08.2018 13:24

Die Bauarbeiten im Angermuseum sind abgeschlossen. Die Ausstellungen „Cranach vor und nach der Reformation“ im Bereich Mittelalter II und „Geschichtsbilder – Comics & Graphic Novels“ von Simon Schwartz im Grafikkabinett sind wieder zu besichtigen.

Führungen durch „Natur als Kunst. Landschaft im 19. Jahrhundert in Malerei und Fotografie“ im Angermuseum

09.08.2018 12:58

Für die neue Sonderausstellung „Natur als Kunst. Landschaft im 19. Jahrhundert in Malerei und Fotografie. Aus den Sammlungen der Christoph Heilmann Stiftung am Lenbachhaus München und des Münchner Stadtmuseums“ im Erfurter Angermuseum wird ein umfangreiches Begleitprogramm mit Führungen, Vorträgen und Gesprächen angeboten.

„Lange und kurze Fäden zwischen den Menschen“ – Künstlergespräch mit Elena Kaufmann in der Kunsthalle

07.08.2018 11:52

Im Rahmen der Ausstellung „Ein Jahr mit dem Stern“ in der Kunsthalle Erfurt finden am Donnerstag, dem 9. August, um 18 Uhr eine Führung sowie ein Künstlergespräch mit der Fotografin Elena Kaufmann statt. Die Moderation übernimmt Martin Kranz, Intendant der Achava-Festspiele Thüringen.

Neue Sonderausstellung „Natur als Kunst. Landschaft im 19. Jahrhundert in Malerei und Fotografie“ im Angermuseum Erfurt

03.08.2018 12:39

Am Samstag, dem 4. August, um 16 Uhr, wird im Angermuseum Erfurt die hochkarätige Ausstellung „Natur als Kunst. Landschaft im 19. Jahrhundert in Malerei und Fotografie. Aus den Sammlungen der Christoph Heilmann Stiftung am Lenbachhaus München und des Münchner Stadtmuseums“ eröffnet. Dr. Christoph Heilmann, Erster Vorsitzender der Christoph Heilmann Stiftung und Dr. Ulrich Pohlmann, Leiter der Sammlung Fotografie im Münchner Stadtmuseum werden in die Ausstellungen einführen.

Freier Eintritt am 7. August in den städtischen Museen und Galerien

03.08.2018 08:48

Am Dienstag, dem 7. August, öffnen die Erfurter Kunst- und Geschichtsmuseen, das Naturkundemuseum und das Museum für Thüringer Volkskunde bei freiem Eintritt ihre Türen.

51 - 60 von 127