Letzte kostenlose Kunstpause in der Ausstellung zum Schmucksymposium

26.08.2021 08:41

Am kommenden Mittwoch, dem 1. September 2021, um 13 Uhr wird es eine letzte kostenlose Kunstpause in der Ausstellung zum 18. Erfurter Schmucksymposium im Erfurter Angermuseum geben. Mandy Rasch, Leiterin der Erfurter Künstlerwerkstätten und selbst teilnehmende Künstlerin des Symposiums, wird durch die Ausstellung führen und ausgewählte Schmuckstücke vorstellen.

Filmreihe „Einblicke – in die Erfurter Museen“ wird fortgesetzt

24.08.2021 08:55

Die bereits im Februar 2021 erfolgreich gestartete Filmreihe „Einblicke – in die Erfurter Museen“ wird nun fortgesetzt. Nach den „Einblicken“ in die Museen in der Erfurter Innenstadt werden mit dem Schloss Molsdorf, der Wasserburg Kapellendorf, der Burg Gleichen und den Künstlerwerkstätten der Stadt Erfurt die vielfältigen Außenstandorte vorgestellt.

Künstlerin Anke Stiller lädt zur Live-Aktion

23.08.2021 09:12

Am Sonnabend, dem 28. August 2021, wird von 12 bis 18 Uhr die Künstlerin Anke Stiller bei einer 6-stündigen Live-Aktion in der Galerie Waidspeicher ihr „Daily Slogans“-Kunstprojekt erweitern. Interessierte sind eingeladen, das Fortschreiten der Künstlerbücher vor Ort in der „Daily Slogans“-Installation zu beobachten, mit der Künstlerin ins Gespräch zu kommen und natürlich auch die Ausstellung „Actual“ zu besuchen. Während der Aktion kann die Ausstellung kostenfrei besichtigt werden.

Konzertreihe mit zeitgenössischer Musik startet in der Kunsthalle

20.08.2021 11:38

Am 10. September startet die diesjährige Konzertreihe mit dem Ensemble Via Nova in der Kunsthalle Erfurt. An drei ausgewählten Terminen wird das Ensemble aus Weimar bis Ende des Jahres zeitgenössische Musik in Zusammenarbeit mit verschiedenen international renommierten Gästen in den besonderen Räumen der Kunsthalle am Fischmarkt präsentieren.