Eröffnung der Sonderausstellung „Actual“ in der Galerie Waidspeicher

29.07.2021 14:01

Am kommenden Sonnabend, dem 31. Juli 2021, wird um 19 Uhr die Sonderausstellung „Actual“ der Künstlerin Anke Stiller in der Galerie Waidspeicher eröffnet. Die vielfältige Ausstellung zeigt aktuelle wie auch ältere Werke sowie Serien und lädt Interessierte zum Nachdenken und Diskutieren ein.

Ausstellung zum Schmucksymposium wird im Angermuseum eröffnet

29.07.2021 10:17

Nach zwei intensiven Wochen des Austauschs und des gemeinsamen kreativen Arbeitens endet am kommenden Wochenende das 18. Erfurter Schmucksymposium. Die neun nationalen und internationalen teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler präsentieren vom 31. Juli bis 12. September 2021 die entstandenen Arbeiten im Angermuseum Erfurt.

Führungen durch Sonderausstellungen im Angermuseum finden wieder statt

22.07.2021 08:52

Ab sofort finden in den Sonderausstellungen im Angermuseum Erfurt wieder regelmäßig Führungen statt. Neben der bereits bekannten kurzweiligen Kunst-Mittagspause werden auch ausführliche öffentliche Führungen und Kuratorenführungen durch die Ausstellung „FlowerPower. Die Kunst, mit Blumen zu sprechen“ angeboten.

Schmucksymposium lädt zum Tag der offenen Tür ein

22.07.2021 08:02

Am kommenden Dienstag, dem 27. Juli, laden die Teilnehmenden des 18. Erfurter Schmucksymposiums zu einem Tag der offenen Tür ein. Von 13 bis 18 Uhr können Interessierte in den Künstlerwerkstätten der Landeshauptstadt Erfurt in der Lowetscher Straße 42c im Rieth den Künstlerinnen und Künstlern bei ihrer Arbeit über die Schultern schauen.

18. Erfurter Schmucksymposium – Nationale und internationale Kunstschaffende treffen sich

13.07.2021 11:19

Vom 17. Juli bis zum 1. August treffen sich nationale und internationale Künstlerinnen und Künstler zum 18. Erfurter Schmucksymposium. Wie auch in den letzten Jahren wird es für Interessierte am 27. Juli von 13 bis 18 Uhr bei einem „Tag der offenen Tür“ die Möglichkeit geben, den Kunstschaffenden bei ihrer Arbeit über die Schultern zu schauen.