Kinderweihnacht im Schlossmuseum Molsdorf

05.12.2022 15:11

Am Sonntag, dem 11. Dezember, findet um 11 Uhr im Schlossmuseum Molsdorf die diesjährige Kinderweihnacht statt. Gespielt wird das Puppenspiel „Die Weihnachtsgans Auguste“ von Henning Hacke nach der Erzählung von Friedrich Wolf. Die Veranstaltung findet im Großen Saal statt, der Eintritt ist kostenfrei.

Ausstellung von Halina Kirschner verlängert

17.10.2022 10:30

Die aktuelle Ausstellung „Das Huhn und die Harfe. Halina Kirschner“ im Schlossmuseum Molsdorf wurde verlängert und ist noch bis zum 15. Januar 2023 zu sehen. Die Soloschau der vielseitigen Leipziger Künstlerin präsentiert eine bunte Auswahl aus ihrem bisherigen Schaffen.

Schlösserkindertag am 20. September im Schloss Molsdorf

14.09.2022 09:23

Anlässlich des Internationalen Kindertages hat die Schatzkammer Thüringen in diesem Jahr bereits zum vierten Mal den Schlösserkindertag ins Leben gerufen. Schloss Molsdorf beteiligt sich erneut und lädt am Dienstag, dem 20. September, um 15:30 Uhr zum Puppenspiel „Kalif Storch“ von Henning Hacke ein. Henning Hacke präsentiert die Geschichte mit seinem Figurentheater nach einem Märchen von Wilhelm Hauff.

Kaninchen Raffi lädt zum Rätselspaß im Schlossgarten Molsdorf

23.08.2022 14:49

Während der aktuellen Sonderausstellung „Das Huhn und die Harfe. Halina Kirschner“ im Schlossgarten Molsdorf gibt es ein besonderes Angebot für Familien. Gemeinsam haben die ausstellende Künstlerin Halina Kirschner und Museumskuratorin Silke Opitz ein Leporello-Poster entworfen: einen Rätselplan, der die Besucherinnen und Besucher durch den Schlossgarten leitet und sie an sechs ausgewählten Stationen zum Entdecken, Grübeln und Knobeln einlädt.

Thüringer Schlössertage – Schloss Molsdorf bietet spannendes Programm

30.05.2022 09:38

Vom 3. bis 6. Juni 2022 finden die Thüringer Schlössertage statt. Unter dem Motto „Aufgeblättert! Von der Kanzlei zur Hofbibliothek“ finden vom 4. bis 6. Juni auch im Schloss Molsdorf mehrere Veranstaltungen statt, zu denen Interessierte herzlich eingeladen sind.

Sonderausstellung im Schlossmuseum Molsdorf ab 27. März

17.03.2022 13:48

In Zusammenarbeit mit der Galerie Peter Thoms (Mühlhausen) präsentiert das Schlossmuseum Molsdorf vom 27. März bis 3. Juli 2022 die Ausstellung "Orte im Vorübergehen – Grafik und Skulpturen von Timm Kregel".

Kaltnadelradierungen der Künstlerin Claudia Berg noch bis zum 13. März 2022 ausgestellt

01.03.2022 12:44

Am Sonntag, dem 13. März, endet die Sonderausstellung „Im Molsdorfer Schlossgarten und anderswo – Kaltnadelradierungen von Claudia Berg“. Bis dahin kann die Ausstellung im Schlossmuseum Molsdorf noch wie gewohnt dienstags bis sonntags zwischen 10 und 18 Uhr besucht werden. Zu sehen sind unter anderem auch mehrere ortsspezifische Kunstwerke, welche 2020 im Molsdorfer Schlossgarten entstanden.