Kinderweihnacht im Schlossmuseum Molsdorf

05.12.2022 15:11

Am Sonntag, dem 11. Dezember, findet um 11 Uhr im Schlossmuseum Molsdorf die diesjährige Kinderweihnacht statt. Gespielt wird das Puppenspiel „Die Weihnachtsgans Auguste“ von Henning Hacke nach der Erzählung von Friedrich Wolf. Die Veranstaltung findet im Großen Saal statt, der Eintritt ist kostenfrei.

Puppenspiel und Ausstellungsbesuch

Blick in einen Raum mit farbigen an die Wand gehangenen Bildern
Foto: Blick in die Ausstellung von Halina Kirschner Foto: © Thomas Müller

Den Besuch der Kinderweihnacht können die Familien auch gleich zum Anlass nehmen, die aktuelle Sonderausstellung „Das Huhn und die Harfe. Halina Kirschner“ im Schlossmuseum zu besichtigen, die bis 15. Januar 2023 verlängert wurde. Die Soloschau der vielseitigen Leipziger Künstlerin Halina Kirschner vereint farbenfrohe Grafiken. Für Kinder gibt es außerdem einen Plan an der Museumskasse zu erwerben, bei dem das Kaninchen Raffi durch den Schlossgarten führt und zum Rätseln einlädt. Raffi verkörpert das weiße Kaninchen aus dem Grünen Schlosszimmer, welches wahrscheinlich vom Erfurter Maler Jacob Samuel Beck stammt.