Schlösserkindertag am 20. September im Schloss Molsdorf

14.09.2022 09:23

Anlässlich des Internationalen Kindertages hat die Schatzkammer Thüringen in diesem Jahr bereits zum vierten Mal den Schlösserkindertag ins Leben gerufen. Schloss Molsdorf beteiligt sich erneut und lädt am Dienstag, dem 20. September, um 15:30 Uhr zum Puppenspiel „Kalif Storch“ von Henning Hacke ein. Henning Hacke präsentiert die Geschichte mit seinem Figurentheater nach einem Märchen von Wilhelm Hauff.

Veranstaltung auf der Teichwiese im Schlossgarten

Ein Schlossgebäude in einem Park
Foto: Schloss Molsdorf Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Bei schönem Wetter findet die Aufführung auf der Teichwiese im Schlossgarten statt. Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, es sich dabei auf ihren Decken gemütlich zu machen. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in den Großen Saal verlegt.

13 andere Thüringer Schlösser und Schlossmuseen bieten vom 18. bis 20. September ebenfalls ein buntes Programm für Kinder und Familien. Eine Übersicht der Angebote finden Interessierte auf der Website der Schatzkammer Thüringen.