Film „Hugo Jaeggi - Zudem ist der Traum oft Realität genug“ mit anschließendem Gespräch

09.06.2023 18:30 – 09.06.2023 20:30

Am Freitag, dem 9. Juni, wird um 18:30 Uhr der Film „Hugo Jaeggi - Zudem ist der Traum oft Realität genug“ gezeigt. Im Anschluss gibt es ein Gespräch mit Regisseur und Produzent Matthias Leupold.

Ein schwarz weiß Portrait eines alten Mannes mit Hut, darüber in weißer Schrift „Hugo Jaeggi“
Foto: © Leupold Film Production Berlin, TADIG Productions Basel
09.06.2023 20:30

Film „Hugo Jaeggi - Zudem ist der Traum oft Realität genug“ mit anschließendem Gespräch

Genre Veranstaltung
Veranstalter Kunsthalle Erfurt
Veranstaltungsort Kunsthalle Erfurt, Fischmarkt 7, 99084 Erfurt
workTel. +49 361 655-1651+49 361 655-1651

Zum Film

Der Dokumentarfilm zeichnet authentische Beschreibungen des Künstlers zu einer Vielzahl von Bildern auf. Er gibt Einblicke in deren Entstehung und lässt Wegbegleiter des Fotografen zu Wort kommen.

Hugo Jaeggis Fotografien entziehen sich weitgehend einer vergleichenden Bewertung. Bezeichnend für ihn sind die bildstarken Träume. Sie geben Einblicke in die Gefühlswelt, mit der er die Verhältnisse in der Familie und Abgründe in seinem Dasein erlebt und immer wieder neu durchleidet.

Mit ungefilterter Ehrlichkeit hinterfragt er sein eigenes Werk immer wieder. Nicht die schönen Bilder sind seine Sache, nur die guten sind es, wie er selbst sagt. Jene, die etwas Unerhörtes erzählen. Und unbedingt all die Portraits, in denen uns die Magie im Blick der Abgebildeten in den Bann zieht und nicht mehr loslässt.

Textquelle: hugojaeggi-film.ch