Ausstellungen in der Kunsthalle Erfurt enden mit Abschlussprogramm

26.04.2022 09:42

Nur noch bis kommenden Sonntag, den 1. Mai, sind die beiden aktuellen Ausstellungen in der Kunsthalle Erfurt zu sehen. Sowohl „More Planets Less Pain. Konstellationen künstlerischer Forschung“ als auch „Cihan Cakmak. Where I've never been“ enden dann mit Abschlussveranstaltungen. Interessierte haben noch einmal die Möglichkeit, mit einigen der ausstellenden Künstlerinnen und Künstlern in direkten Austausch zu kommen.

Farbholzschnitte von Uta Zaumseil noch bis 24. April im Angermuseum zu sehen

21.04.2022 09:10

Am kommenden Sonntag, dem 24. April 2022, endet im Angermuseum Erfurt die aktuelle Sonderausstellung „Uta Zaumseil – Nachtflüge. Farbholzschnitte“. Bis dahin kann die Schau, die in Kooperation mit der Galerie der Stadt Backnang stattfindet, täglich von 10 bis 18 Uhr besichtigt werden. Auf Einladung der Künstlerin stellen die Künstler Peter Mell sowie Oskar Zaumseil ebenfalls einige Werke aus, die die Schau ergänzen.

Erfurts neue Stadtgoldschmiedin tritt ihr Amt an

20.04.2022 13:00

Am 2. Mai 2022 wird die neue Stadtgoldschmiedin Sarah Ordóñez feierlich vom Beigeordneten für Kultur und Stadtentwicklung Dr. Tobias J. Knoblich in Erfurt begrüßt, der ihr den Schlüssel zur Goldschmiede überreicht.

Konzert „Kabul Klassik“ am 22. April in der Kunsthalle Erfurt

14.04.2022 13:53

Im Rahmen der Ausstellung „More Planets Less Pain. Konstellationen künstlerischer Forschung“ findet am Freitag, dem 22. April, um 19 Uhr, das Konzert „Kabul Klassik. Afghanische Meister im Konzert“ statt. Initiiert wurde das Konzert von Markus Schlaffke (Weimar), welcher teilnehmender Künstler der Ausstellung und selbst auch Rubab-Spieler ist. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Migranten Omid Verein (Move) e.V.

Vielfältige Ferienangebote in den Erfurter Museen und Galerien

28.03.2022 17:00

Eine mittelalterliche Stadtführung erleben, kreatives Schreiben lernen oder doch lieber selber Mode kreieren? Für die kommenden Osterferien haben die städtischen Museen und Galerien vielfältige Workshops und Ferienangebote für Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Altersklassen organisiert.

Anmeldung für Kunst-Labor in den Osterferien jetzt möglich

28.03.2022 13:08

Seit sieben Jahren ermöglicht das Kunst-Labor Kindern und Jugendlichen im Alter von zehn bis 18 Jahren Einblicke in die Ateliers und Atelierarbeit bildender und angewandter Künstler und Künstlerinnen aus ganz Thüringen. Nachdem das Labor aufgrund der Beschränkungen zeitweise im Online- und Hybrid-Modus gehalten wurde, findet es nun in den kommenden Osterferien wieder in Präsenz statt.

61 - 70 von 84