Im Angermuseum: Bauhaus trifft „Virtual Reality“

30.10.2019 13:05

Im Rahmen der Ausstellung „Bildermagazin der Zeit“ ist am 2. und 3. November jeweils 10 bis 18 Uhr im Foyer des Angermuseums eine virtuelle Rekonstruktion der Halle der Baugewerkschaften auf der Deutschen Bau-Ausstellung 1931 zu erleben.

Vortrag in der Ausstellung „Bildermagazin der Zeit“ im Angermuseum

28.10.2019 09:57

Im Rahmen der Ausstellung „Bildermagazin der Zeit“ findet am Dienstag, dem 29. Oktober, 19 Uhr, im Angermuseum ein Vortrag statt. Mit Prof. Dr. Patrick Rössler spricht der Kurator dieser Ausstellung über „Die Künstler und die Illustrierte – Bildermagazine als Tummelplatz der Avantgarde“.

Abschlussführung in der Arik-Brauer-Ausstellung in der Kunsthalle

23.10.2019 15:17

Am Sonntag, dem 27. Oktober, lädt um 11:15 Uhr Prof. Dr. Kai Uwe Schierz, Direktor der Erfurter Kunstmuseen, zur Abschlussführung durch die Ausstellung „Arik Brauer. Phantastisch- realistisch. Ein Lebenswerk“ in die Kunsthalle Erfurt ein. Letztmalig bietet sich die Gelegenheit, in eine neue Welt zwischen Realität und Phantasie einzutauchen.

Eintauchen ins Dunkel – Zwei Künstlerinnen in zwei Ausstellungen in der Galerie Waidspeicher

04.10.2019 12:49

Am Samstag, dem 5. Oktober, 19 Uhr, werden in der Galerie Waidspeicher die beiden Ausstellungen „Antje Seeger. Knoten gegenüber Kanten. Wunderkammer mit Videos, digitalen Grafiken und Fotografien“ und „Anett Frontzek. Plötzlich da – Das Fremde im Vertrauten. Cut-outs und Installation“ eröffnet.