„Food for your eyes“ – Fotoschau endet am Sonntag in der Kunsthalle Erfurt
Am Sonntag, dem 31. März, endet in der Kunsthalle Erfurt die opulente Fotoschau „Food for your eyes. Internationale Food-Fotografie heute“.
Am Sonntag, dem 31. März, endet in der Kunsthalle Erfurt die opulente Fotoschau „Food for your eyes. Internationale Food-Fotografie heute“.
Marcel Krummrich, Fotografie und Sven Schmidt, Malerei, erhielten die Arbeitsstipendien für Bildende Kunst 2018. Gezeigt werden ihre Arbeiten nun in der Ausstellung „StipVisite“ in der Galerie Waidspeicher. Diese wird am Donnerstag, dem 28. März, eröffnet. Um 19 Uhr findet die feierliche Übergabe der Urkunden an die diesjährigen Landesstipendiaten Cosima Göpfert und Stefan Schiek statt, danach beginnt die Vernissage der Preisträger 2018.
Als zentralen Beitrag der Landeshauptstadt anlässlich des Bauhaus-Jubiläums präsentiert das Angermuseum Erfurt die Ausstellung „Vier Bauhausmädels“. Gertrud Arndt, Marianne Brandt, Margarete Heymann und Margaretha Reichardt stehen im Mittelpunkt dieser Schau. Die Eröffnung findet am Samstag, dem 23. März, um 16 Uhr statt.
Am Mittwoch, dem 20. März, 19 Uhr, ist in der Kunsthalle Erfurt der bildende Künstler und experimentelle Musiker Lorenz Lindner mit seinem ungewöhnlichen Projekt „Molto“ zu erleben.
Im Rahmen der Ausstellung „Nach der Vorstellung. Erotisches aus dem Atelier von Jost Heyder“ findet am Freitag, dem 8. März, um 17 Uhr eine Kuratorenführung und ein Gespräch mit dem Künstler Jost Heyder statt.
Die derzeitige Schau „Food for your eyes“ in der Kunsthalle Erfurt feiert den „Rausch des Essens“. Zu einem Ausstellungsrundgang lädt Prof. Dr. Kai Uwe Schierz, Direktor der Erfurter Kunstmuseen, am Donnerstag, dem 7. März, um 19:00 Uhr und am Sonntag, dem 10. März, um 11:15 Uhr ein.
Am Dienstag, dem 5. März, öffnen die Erfurter Kunst- und Geschichtsmuseen, das Naturkundemuseum und das Museum für Thüringer Volkskunde wieder bei freiem Eintritt ganztägig ihre Türen. Im Volkskundemuseum und in der Galerie Waidspeicher stehen zusätzliche Führungen auf dem Programm, Stadtmuseum und Angermuseum bieten Veranstaltungen für Kinder an. Besucht werden können außerdem die Dauerausstellungen und Sonderausstellungen.