Exklusive Kuratorenführung durch die Ausstellung „Family Affairs“

17.01.2023 09:17

Am Mittwoch, dem 25. Januar 2023, führt Ingo Taubhorn (Haus der Photographie/Deichtorhallen Hamburg) um 18:30 Uhr durch die Ausstellung „Family Affairs" in der Kunsthalle Erfurt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

eine Person spricht in einem Ausstellungsraum in ein Mikrofon
Foto: Kurator Ingo Taubhorn zum Pressegespräch anlässlich der Ausstellungseröffnung im November 2022 Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / Dirk Urban

2021 hatte der Kurator die Ausstellung, die in Kooperation mit der Kunsthalle Erfurt noch bis zum 26. Februar am Fischmarkt 7 gezeigt wird, für das Haus der Photographie in Hamburg zusammengestellt. Die umfangreiche Schau präsentiert künstlerische Projekte von 23 internationalen Fotografinnen und Fotografen, die sowohl die Diversität fotografischer Herangehensweisen als auch die Verschiedenartigkeit familiärer Modelle, Lebensweisen und komplexen Dynamiken sichtbar machen.

Am 15. Februar wird Ingo Taubhorn erneut zum Artist Talk mit den ausstellenden Künstlerinnen Nora Bibel, Katharina Bosse und Linn Schröder in der Ausstellung zu Gast sein. Bis dahin können Interessierte noch ein Familienfoto für das Mitmachangebot in der Ausstellung abgeben und einen von drei Preisen gewinnen.

Weitere Termine für öffentliche Führungen sind unter Family Affairs. Familie in der aktuellen Fotografie zu finden.