Freie Termine für pädagogisches Angebot im Angermuseum

10.01.2023 14:56

Bis zum 5. März läuft im Angermuseum die Ausstellung „Clemens Gröszer. Magie der Wirklichkeit“, in der zahlreiche Malereien und Zeichnungen des 2014 verstorbenen Künstlers gezeigt werden. Begleitend zur Ausstellung können Schulklassen ab Klassenstufe 5 das kunstpädagogische Angebot „Reenact Gröszer“ buchen, für das noch freie Termine verfügbar sind. Der Eintritt und die pädagogische Betreuung sind für alle Schulklassen kostenfrei.

Kostenfreies Angebot für Schulklassen

mehrere Gemände hängen an weißen Wänden in einer Ausstellung
Foto: Blick in die Ausstellung im Angermuseum Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Der Workshop findet noch bis zum 2. März immer donnerstags statt und wird von der freien Kunstvermittlerin Tina Wagner geleitet. Im Workshop können sich Schülerinnen und Schüler kreativ und experimentell ausgewählten Werken des Künstlers nähern. Ziel ist es, den Blick auf die eigene Identität zu stärken und zugleich die Vielfalt menschlichen Daseins aufzuzeigen. Die Bildinhalte sowie der künstlerische Ausdruck des Malers und Grafikers Clemens Gröszer geben dafür zahlreiche Impulse. Nach einem gemeinsamen Ausstellungsrundgang können sich die Schülerinnen und Schüler künstlerisch den Motiven Gröszers zuwenden. Gesehene Motive und Szenen werden nachempfunden, nachgestellt und mithilfe von Foto und Film festgehalten.

Führung und Workshop sind von jeweils 10:00 Uhr bis 13:30 Uhr geplant, inklusive einer Pause. Interessierte Schulklassen können telefonisch unter 0361 655-1606 oder per E-Mail an tina.wagner@outlook.com einen Termin buchen.