Queeres Literaturmagazin Transcodiert zu Gast in der Galerie Waidspeicher

30.11.2022 11:46

Am Sonnabend, dem 3. Dezember, findet um 17 Uhr eine Lesung mit dem queeren Literaturmagazin Transcodiert im Rahmen der Ausstellung "<3 OK Boomer <3" von Götz Sophie Schramm in der Galerie Waidspeicher statt. Zu Gast sind Biba Nass und Nele Müller.

Lesung mit Biba Nass und Nele Müller

Blick in einen Raum mit weißen Wänden, vorne links ein Gemälde in Grüntönen, hinten rechts ein weiteres Gemälde
Foto: Die Lesung mit Transcodiert - Queeres Literaturmagazin findet in der Ausstellung von Götz Sophie Schramm statt. Foto: © dotgain.info

Biba Nass  schreibt Prosa und Lyrik. In seinen Texten setzt er sich mit den Auswirkungen von psychischer Gewalt, mit queerem Leben und Literatur auseinander. Biba Nass hat bereits mehrere Veranstaltungen kuratiert sowie moderiert. Er ist Gründer und Herausgeber von Transcodiert, einem zeitgenössischen queeren Literaturmagazin. Erschienen ist Bibas Lyrik in der Lyrikanthologie „Parabolis Virtualis 1“ im Querverlag. Die zweite Ausgabe von „Parabolis Virtualis“ hat Biba Nass mit herausgegeben.

Nele Müller ist freischaffende:r Autor:in und schreibt, veröffentlicht, performt und inszeniert Texte. In den Arbeiten verbindet sich politischer Aktivismus mit Theater, Text und Performance. Nele erzählt aus persönlicher Perspektive in Verbindung mit gesellschaftskritischen Themen und hat den Anspruch, Menschen für die politische Perspektive darin zu sensibilisieren. Nele Müller lebt und arbeitet in Köln.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Queeren Zentrum Erfurt, der Queer Bibliothek Erfurt und dem Tiam – Trans-Inter-Aktiv in Mitteldeutschland e. V. statt.