Queeres Literaturmagazin Transcodiert zu Gast in der Galerie Waidspeicher
Lesung mit Biba Nass und Nele Müller
Biba Nass schreibt Prosa und Lyrik. In seinen Texten setzt er sich mit den Auswirkungen von psychischer Gewalt, mit queerem Leben und Literatur auseinander. Biba Nass hat bereits mehrere Veranstaltungen kuratiert sowie moderiert. Er ist Gründer und Herausgeber von Transcodiert, einem zeitgenössischen queeren Literaturmagazin. Erschienen ist Bibas Lyrik in der Lyrikanthologie „Parabolis Virtualis 1“ im Querverlag. Die zweite Ausgabe von „Parabolis Virtualis“ hat Biba Nass mit herausgegeben.
Nele Müller ist freischaffende:r Autor:in und schreibt, veröffentlicht, performt und inszeniert Texte. In den Arbeiten verbindet sich politischer Aktivismus mit Theater, Text und Performance. Nele erzählt aus persönlicher Perspektive in Verbindung mit gesellschaftskritischen Themen und hat den Anspruch, Menschen für die politische Perspektive darin zu sensibilisieren. Nele Müller lebt und arbeitet in Köln.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Queeren Zentrum Erfurt, der Queer Bibliothek Erfurt und dem Tiam – Trans-Inter-Aktiv in Mitteldeutschland e. V. statt.