Ausstellung in der Galerie Waidspeicher endet am 28. August

23.08.2022 15:05

Am kommenden Sonntag, dem 28. August 2022, endet die Ausstellung „meine Füße unter deinem Tisch“ des Künstlerinnenkollektivs Zusammenschluss für Raumfragen (ZfR). Zur Abschlussveranstaltung sind von 15 bis 18 Uhr die ausstellenden Künstlerinnen anwesend.

Finissage bietet Gelegenheit, mit Künstlerinnen ins Gespräch zu kommen

ein großer Ausstellungsraum mit vielen Holzbalken, Besucher schauen sich Exponate an
Foto: Blick in die Ausstellung im Erdgeschoss der Galerie Waidspeicher Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / Dirk Urban

Interessierte Besucherinnen und Besucher können also noch die Ausstellung auf eigene Faust entdecken und anschließend mit Gala Goebel, Julia Miorin, Lucy König, Luise von Rohden und Franziska Paula Wolber über die Arbeiten vertiefend ins Gespräch kommen.

Die Ausstellung bündelt Einzel- sowie Gemeinschaftsarbeiten des Kollektivs und der Künstlerinnen. Die inhaltliche und formale Verwandtschaft der künstlerischen Positionen mündet zunehmend in kollaborativen Arbeiten. So wird das Aufeinander-Abfärben und In-Resonanz-Treten künstlerischer Haltungen für die Besucherinnen und Besucher sichtbar.

Bis Sonntag ist die Galerie Waidspeicher täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet.