Katalogpräsentation und Führung mit Sebastian Pütz in der Kunsthalle

14.11.2018 09:47

Am Sonntag, dem 18. November, um 11:15 Uhr, findet in der Ausstellung „Vor einem Bild“ in der Kunsthalle Erfurt die Katalogpräsentation zur Ausstellung mit dem Künstler Sebastian Pütz statt. Anschließend wird Sebastian Pütz durch seine Schau führen. Es moderiert Kuratorin Susanne Knorr.

Mit diesem Ausstellungsprojekt setzt der Erfurter Kunstverein sein Engagement für junge Positionen zeitgenössischer Fotografie fort. Er stellt einen Künstler vor, der sich explizit mit dem „Bild“-Begriff auseinandersetzt und sich dabei auf Motive wie Bäume und Pflanzen konzentriert. Das Interesse von Pütz gilt aber auch der historischen Fotografie, insbesondere dem englischen Fotopionier Henry Fox Talbot.

Die Ausstellung im Renaissancesaal der Kunsthalle zeigt die drei zentralen Werkreihen „Bild“ (2015), „Negativ“ (2015) und „Abbildung“ (2016) sowie das 20-teilige Tableau „Window“ (2018).