Videos

Marc Jung über seine Ausstellung in der Kunsthalle

18.12.2019 14:01

Axl Rose und Jay-Z haben nur seine Bilder, wir haben ihn hier höchstpersönlich: Der Erfurter Künstler Marc Jung zeigt aktuell in der Kunsthalle seine sehr sehenswerte Ausstellung „Aggroschaft – Marc Jung & The Gang“. Im Video spricht er darüber.

Renau-Mosaik zurück am Moskauer Platz

06.12.2019 12:39

Das Wandbild „Die Beziehung des Menschen zu Natur und Technik“ des spanischen Künstlers Josep Renau ist an den Moskauer Platz zurückgekehrt. Der Weg von seiner Abnahme am ehemaligen Kultur- und Freizeitzentrum bis zu seiner Anbringung an einer neuen Trägerkonstruktion war lang. Warum das so war und wie glücklich alle Beteiligten jetzt mit dem Ergebnis sind, zeigt das Video.

Jahresrückblick 2018

25.01.2019 11:52

Der Rückblick fasst die Höhepunkte des vergangenen Jahres zusammen. Er erzählt von Buga-Bauvorhaben und der fertiggestellten Marktstraße, von Spatenstichen und Stadtentwicklung, von Kulturpreisträgern und einer beeindruckenden Sportlerin, von Wahlen und Stadtordnung, von großen Elefanten und kleinen Nashörnern, vom Hitzesommer und einem ganz besonderen Weihnachtsbaum. Kurz: Von allem, was Einwohner und Gäste unserer Landeshauptstadt beschäftigt, begeistert oder bewegt hat.