Vortrag „Das Grüne Band – ein Blick zurück und nach vorn“

24.06.2026 18:30 – 24.06.2026 19:30

Am Mittwoch, dem 24. Juni 2026, findet um 18:30 Uhr der Vortrag „Das Grüne Band – ein Blick zurück und nach vorn“ in der Kunsthalle Erfurt statt. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung ist bis zum 9. August 2026 zu sehen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Ein lächelnder Mann mit Brille und dunklen Hemd vor einer hellen Wand
Michael Giel, Teamleitung Nationales Naturmonument „Grünes Band Thüringen“ Foto: © Stiftung Naturschutz Thüringen
24.06.2026 19:30

Vortrag „Das Grüne Band – ein Blick zurück und nach vorn“

Genre Veranstaltung
Veranstalter Stadtverwaltung Erfurt, Kunsthalle Erfurt
Veranstaltungsort Kunsthalle Erfurt, Fischmarkt 7, 99084 Erfurt
workTel. +49 361 655-1651+49 361 655-1651

Programm

Seit 2018, mit der Ausweisung des Grünen Bandes als Nationales Naturmonument, kümmert sich die Stiftung Naturschutz Thüringen um dessen Entwicklung. Teamleiter Michael Giel nimmt Sie mit auf eine Reise entlang des ehemaligen innerdeutschen Grenzstreifens: von der bewegten Entstehungsgeschichte nach der Wiedervereinigung über heute noch sichtbare Relikte und besondere Naturorte.

Anmeldung ab Juni unter www.stiftung-naturschutz-thueringen.de/stipvisite-am-gruenen-band

In Kooperation mit der Stiftung Naturschutz Thüringen