„Under the surface“ - Tanztheaterstück von Jugendlichen zum Schutze des Meeres

28.04.2023 19:00 – 28.04.2023 21:00

Am Freitag, dem 28. April, wird um 19:00 Uhr in der Kunsthalle Erfurt „Under the surface“ ein Tanztheaterstück von Jugendlichen zum Schutze des Meeres vom Tanztheater Erfurt aufgeführt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Buntes Plakat mit tanzenden Menschen im Hintergrund, einem Fisch im Vordergrund und Schrift drumherum
Plakat „Under the surface – Tanztheaterstück von Jugendlichen zum Schutze des Meeres“ Foto: © Tanztheater Erfurt
28.04.2023 21:00

„Under the surface“ - Tanztheaterstück von Jugendlichen zum Schutze des Meeres

Genre Veranstaltung
Veranstalter Tanztheater Erfurt
Veranstaltungsort Kunsthalle Erfurt, Fischmarkt 7, 99084 Erfurt
workTel. +49 361 655-1651+49 361 655-1651

Die Tänzerinnen des Projektkurses „Modern Dance“ des Tanztheater Erfurt e.V. recherchierten zu dem Thema „Meer“ Bewegungssequenzen, entwickelten Soli, erlernten Duette und Gruppenteile. Eingebunden sind die Sequenzen in eine farbenfrohe Unterwasserwelt, die aus der Fantasie aller Beteiligten hervorgeht. Die Reise in die Weiten des Meeres entspringt dem Wusch nach Freiheit. „Under the surface“ zeigt mit der Sprache des Tanztheaters das tänzerische Potenzial in Verbindung mit den Gedankengängen der jungen Tänzerinnen in Bezug zu unserer Umwelt.

Der Eintritt für diesen Abend ist frei. Spenden sind willkommen. Diese sollen an eine Organisation, die sich der Reinigung der Meere verschrieben hat, gehen. So ist es auch weit weg von den Ozeanen mitten im Herzen Thüringens möglich, durch einen künstlerisch kreativen Impuls einen Beitrag zum Schutze der Unterwasserwelt zu leisten.