Meldungen

Ausstellungen in der Kunsthalle Erfurt enden mit Abschlussprogramm

26.04.2022 09:42

Nur noch bis kommenden Sonntag, den 1. Mai, sind die beiden aktuellen Ausstellungen in der Kunsthalle Erfurt zu sehen. Sowohl „More Planets Less Pain. Konstellationen künstlerischer Forschung“ als auch „Cihan Cakmak. Where I've never been“ enden dann mit Abschlussveranstaltungen. Interessierte haben noch einmal die Möglichkeit, mit einigen der ausstellenden Künstlerinnen und Künstlern in direkten Austausch zu kommen.

Farbholzschnitte von Uta Zaumseil noch bis 24. April im Angermuseum zu sehen

21.04.2022 09:10

Am kommenden Sonntag, dem 24. April 2022, endet im Angermuseum Erfurt die aktuelle Sonderausstellung „Uta Zaumseil – Nachtflüge. Farbholzschnitte“. Bis dahin kann die Schau, die in Kooperation mit der Galerie der Stadt Backnang stattfindet, täglich von 10 bis 18 Uhr besichtigt werden. Auf Einladung der Künstlerin stellen die Künstler Peter Mell sowie Oskar Zaumseil ebenfalls einige Werke aus, die die Schau ergänzen.

Mode als Teil der eigenen Identität – Workshopangebot für Schulklassen in der Galerie Waidspeicher

20.04.2022 08:26

Für Schulklassen gibt es während der Ausstellung „Art, Fashion, Culture. 10 Years Le Mile Magazine“ in der Galerie Waidspeicher die Möglichkeit, das kunstpädagogische Angebot „Culture Lab“ zu buchen. Die freien Kunstpädagoginnen Elisabeth Fuckel und Katharina Reim bieten diesen Workshop vom 26. April bis 28. Juni 2022 jeden Dienstag an. Sie laden die Schülerinnen und Schüler ein, das Thema „Mode als Teil der Identität“ gemeinsam mit ihnen zu bearbeiten.

Konzert „Kabul Klassik“ am 22. April in der Kunsthalle Erfurt

14.04.2022 13:53

Im Rahmen der Ausstellung „More Planets Less Pain. Konstellationen künstlerischer Forschung“ findet am Freitag, dem 22. April, um 19 Uhr, das Konzert „Kabul Klassik. Afghanische Meister im Konzert“ statt. Initiiert wurde das Konzert von Markus Schlaffke (Weimar), welcher teilnehmender Künstler der Ausstellung und selbst auch Rubab-Spieler ist. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Migranten Omid Verein (Move) e.V.