Déjà-vu – Ein Abend für Lyrik und Prosa in der Galerie Waidspeicher

09.12.2024 08:22

Bevor die Ausstellung „Uta Hünniger. Déjà-vu“ in der Galerie Waidspeicher endet, findet am Freitag, den 13. Dezember 2024, ab 18 Uhr eine Lesung mit Lyrik und Prosa statt.

Foto: Der Schriftsteller Mario Osterland ist am 13. Dezember zu Gast in der Galerie Waidspeicher. Foto: © Andrea Vollmer

Der Schriftsteller Mario Osterland, geboren 1986 in Mühlhausen, ist aktuell Stipendiat der Kulturstiftung Thüringen und trägt im Rahmen der Veranstaltung einen Auszug aus einer längeren Erzählung vor, die im Rahmen des Stipendiums entsteht.

Lyrikerin Christina Klauke, geboren 1955 in Erfurt, hat sich von Uta Hünnigers Ausstellung und den darin präsentierten digitalen und analogen Malereien zu Gedichten inspirieren lassen, die nun vor Ort und im Dialog zur Bildenden Kunst hautnah erfahrbar werden sollen. Natürlich wird auch die Uta Hünniger vor Ort sein.

Die Ausstellung von Uta Hünniger ist noch bis Sonntag, den 15. Dezember 2024 in der Galerie Waidspeicher zu sehen.  Zu sehen ist  eine Serie von digitalen Malereien der Erfurter Künstlerin. Außerdem werden Tuschzeichnungen, Malereien und Objekte aus den letzten 40 Schaffensjahren von Hünniger gezeigt.