Ensemble Via Nova in der Kunsthalle Erfurt

28.09.2023 14:43

Am Freitag, dem 6. Oktober 2023, wird in der Kunsthalle Erfurt die Reihe zur Neuen Musik mit der Konzertreihe „Connect“ des Ensembles Via Nova fortgesetzt. Dieses Mal ist das Ensemble Miet+ aus Weimar zu Gast. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Karten zum Preis von 15 Euro (ermäßigt 10 Euro) sind an der Abendkasse erhältlich.

Foto: Das Ensemble Miet+ Foto: © MIET+

Via Nova ist das kontinuierlich arbeitende und professionelle Kammermusikensemble für Neue Musik im Freistaat Thüringen. Als undirigiertes Ensemble widmet es sich der Interpretation Neuer Musik und ermöglicht außergewöhnliche neue Projekte, in denen auch Elektronik und szenische Elemente Platz finden.

Veranstaltet wird die Konzertreihe vom Verein für Junge Musik e. V. aus Weimar in Kooperation mit der Kunsthalle Erfurt. Das letzte Konzert in der Reihe ist für den 8. Dezember 2023 geplant.