Vier Ausstellungen in den Erfurter Kunstmuseen enden am Sonntag

09.07.2019 11:03

Am Sonntag, dem 14. Juli, enden vier Ausstellungen in den Erfurter Kunstmuseen.

Ein Harlekin, der einen Melkschemel umgeschnallt hat und kniend eine Wurst schneidet
Foto: Arlescchino mit Melkschemel, 2018, aus der Serie: Närrinnen Foto: © Carina Linge

Zum Abschluss der Ausstellung „Bauhausfrauen – Lehrerinnen und Absolventinnen der Bauhaus-Universität Weimar“ in der Kunsthalle Erfurt lädt Kuratorin Susanne Knorr am Sonntag zur Führung um 11:15 Uhr ein.
31 Lehrerinnen und Absolventinnen der Fakultäten Kunst und Gestaltung sowie Architektur der Bauhaus-Universität Weimar präsentieren Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Zeichnung, Fotografie, Video, Installation, Objekt, Dokumentation, Produktdesign und Architektur.

Ebenfalls bis zum 14. Juli ist Bauhaus-Kater Fritzie noch zu Gast in einer Kabinettausstellung in der Kunsthalle. An diesem Tage um 15:00 Uhr findet noch ein Ausstellungspolternachmittag statt.

Auch für die Ausstellungen „fragments of reality“ mit Malerei, Fotografie und vier neuen Videoarbeiten der in Erfurt lebenden Künstlerin Susanna Hanna und „Konkrete Farbmalerei“ des ebenfalls in Erfurt ansässigen Malers Harald Zilly schließen sich am Sonntag die Türen in der Galerie Waidspeicher im Kulturhof zum Güldenen Krönbacken.