„Erotisches aus dem Atelier von Jost Heyder“: Kuratorenführung am Samstag im Schloss Molsdorf

09.04.2019 14:37

Am Samstag, dem 13. April, lädt Kurator Jörg-Heiko Bruns um 17 Uhr ins Schlossmuseum Molsdorf ein, ganz speziell zu einer Führung durch die Sonderausstellung „Nach der Vorstellung“, die „Erotisches aus dem Atelier von Jost Heyder“ präsentiert.

erotisches Acrylgemälde einer Liegenden
Bild: Jost Heyder: Susanna, die Katze, der Alte und der Junge, 2006 Bild: © VG Bild-Kunst, Bonn 2018

Bereits um 14 Uhr, 15 Uhr und 16 Uhr finden Schlossrundgänge durch die historischen Räume mit Giacomo Casanova statt.

Die aktuelle Sonderausstellung zeigt über 40 zartsamtige Aquarelle und theatralisch inszenierte Ölbilder des Erfurter Malers und Grafikers zum Thema des „ewig Weiblichen“. Sie ist noch bis zum 22. April von 10 bis 18 Uhr zu sehen: Ein Anlass mehr, die Ostertage für den Besuch einer der schönsten barocken Schloss- und Gartenanlage Thüringens zu nutzen. Stündlich von 10 bis 17 Uhr werden außerdem die Schlossräume zur Besichtigung geöffnet.