Made by us | Kunstmuseen Erfurt
Im Mittelpunkt der Ausstellung „Made by us“ von Saori Kaneko (Japan) und Richard Welz (BRD) steht die Auseinandersetzung mit Radioaktivität in unserer Umwelt.
Im Mittelpunkt der Ausstellung „Made by us“ von Saori Kaneko (Japan) und Richard Welz (BRD) steht die Auseinandersetzung mit Radioaktivität in unserer Umwelt.
Im Rahmen der Achava-Festspiele Thüringen zeigt die Ausstellung Arbeiten der Fotografin Elena Kaufmann im Renaissancesaal der Kunsthalle.
Transformationsprozesse an Beispielen zeitgenössischer Fotografie in Deutschland
Die Gruppenausstellung zeigt zeitgenössisches Porzellan(re)design, das auf den Formenfundus der Thüringer Manufakturen Reichenbach sowie Wagner & Apel zurückgeht, diesen künstlerisch zu seiner Bedeutung in der Gegenwart befragt und dabei doch tatsächlich Porzellan(-tiere) zum Sprechen bringt.
Die Ausstellung zeigt Werke von Absolventen aus der Kunsthochschule Burg Giebichenstein Halle.
Aktueller Hinweis: Ab Dienstag, dem 17. Juli, bis Dienstag, dem 31. Juli, bleibt die Ausstellung aufgrund von Bauarbeiten geschlossen.
Der Hamburger Zeichner Simon Schwartz gehört zur ersten Liga der deutschen Comickünstlerinnen und -künstler. Mit der Ausstellung „Geschichtsbilder – Comics & Graphic Novels“ ehrt ihn das Angermuseum in seiner Geburtsstadt Erfurt erstmals mit einer umfangreichen Werkschau.
Hiroyuki Masuyama ist auf Spurensuche von Sujets großer Meister. Das Ergebnis – beeindruckende fotografische Collagen – sind in dieser Sonderausstellung zu sehen.
Das vielfältige, beeindruckende Werk der Fotografin Gundula Schulze Eldowy, das 1990 bis 1993 in New York entstand, steht im Zentrum dieser Ausstellung in der Kunsthalle Erfurt. Zu sehen sind die vier großen New Yorker Serien „Halt die Ohren steif/Keep a stiff upper lip“, „In einem Wind aus Sternenstaub“, „Spinning on my Heels“ und „Flügelschlag des Herzens“ mit über 200 Fotografien.
Überblicksschau mit Zeichnungen, Grafiken und Illustrationen eines Thüringer Künstlers
Die Ausstellung zeigt Zeichnungen und Malerei von Adam Noack sowie Fotografien, Zeichnungen und Videos von Sebastian Jung, Landesstipendiaten für Bildende Kunst 2017.