Meldungen

Sonderausstellung „FlowerPower. Die Kunst, mit Blumen zu sprechen“ im Angermuseum

23.06.2021 16:26

Vom 27. Juni bis 17. Oktober 2021 zeigt das Angermuseum Erfurt die Sonderausstellung „FlowerPower. Die Kunst, mit Blumen zu sprechen“. Die umfangreiche Schau als eigener Beitrag zur Buga präsentiert verschiedene Facetten der Bedeutung und des kontinuierlichen Bedeutungswandels von Blumen- und Blütendarstellungen.

Angermuseum zeigt Kunst im Deutschen Gartenbaumuseum

17.06.2021 12:51

Vor wenigen Tagen sind acht Kunstwerke aus den Depots des Angermuseums temporär in das Deutsche Gartenbaumuseum im Egapark umgezogen. Unter dem Titel „Ein Garten der Künste“ präsentiert das Kunstmuseum der Thüringer Landeshauptstadt bis zum Ende der Buga eine kleine Auswahl aus seinen Sammlungen. Die Schau auf dem Buga-Gelände folgt einer Initiative des Fördervereins „Freunde des Angermuseums“.

Katalog zur Ausstellung „Barbara Toch. Netz-Haut“ erschienen

01.06.2021 12:36

Zum Ende der Ausstellung „Barbara Toch. Netz-Haut“ wurde vergangene Woche der druckfrische begleitende Katalog im Angermuseum Erfurt präsentiert. Der Katalog entstand in enger Kooperation mit dem Kunstverein Gera sowie dem Förderverein Freunde des Angermuseums.