Künstlerinnen-Kollektiv zu Gast in der Galerie Waidspeicher

07.07.2022 13:58

Am Donnerstag, dem 14. Juli, wird um 18 Uhr die neue Ausstellung „meine Füße unter deinem Tisch“ in der Galerie Waidspeicher eröffnet. Bei sommerlichen Getränken wird die Veranstaltung ab 19 Uhr musikalisch vom DJ JJ Nimmersatt (Leipzig) begleitet. Die Schau des 2018 gegründeten Künstlerinnen-Kollektivs „Zusammenschluss für Raumfragen“ (ZfR) ist bis zum 28. August zu sehen.

Kunstausstellung in der Galerie Waidspeicher endet mit Abschlussevent

28.06.2022 14:04

Das zehnjährige Bestehen des Fashion- und Modemagazins Le Mile wird mit einer vielfältigen Kunstausstellung gefeiert, die nun zu Ende geht. Am kommenden Sonntag, dem 3. Juli, kann die Ausstellung „Art, Fashion, Culture. 10 Years Le Mile Magazine“ in der Galerie Waidspeicher letztmalig besucht werden.

Gespräch mit Künstlerin in der Galerie Waidspeicher

08.06.2022 09:37

Achtung: Der für den 11. Juni geplante Talk mit Fotoreporterin Laetitia Vancon in der Galerie Waidspeicher muss leider aus terminlichen Gründen verschoben werden. Über einen eventuellen Nachholtermin wird rechtzeitig informiert.

Mode als Teil der eigenen Identität – Workshopangebot für Schulklassen in der Galerie Waidspeicher

20.04.2022 08:26

Für Schulklassen gibt es während der Ausstellung „Art, Fashion, Culture. 10 Years Le Mile Magazine“ in der Galerie Waidspeicher die Möglichkeit, das kunstpädagogische Angebot „Culture Lab“ zu buchen. Die freien Kunstpädagoginnen Elisabeth Fuckel und Katharina Reim bieten diesen Workshop vom 26. April bis 28. Juni 2022 jeden Dienstag an. Sie laden die Schülerinnen und Schüler ein, das Thema „Mode als Teil der Identität“ gemeinsam mit ihnen zu bearbeiten.

Vielfältige Ferienangebote in den Erfurter Museen und Galerien

28.03.2022 17:00

Eine mittelalterliche Stadtführung erleben, kreatives Schreiben lernen oder doch lieber selber Mode kreieren? Für die kommenden Osterferien haben die städtischen Museen und Galerien vielfältige Workshops und Ferienangebote für Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Altersklassen organisiert.

Mit pompöser Show in der Galerie Waidspeicher: Mode- und Kunstmagazin Le Mile feiert 10-jähriges Jubiläum

28.03.2022 12:29

31 veröffentlichte Ausgaben, internationaler Vertrieb auf fünf Kontinenten, rund 140.000 Follower bei Instagram – „Le Mile“ ist ein seit 2012 bestehendes und international erfolgreiches Mode- und Kunstmagazin „Made in Weimar“ mit Fashion Office in Brooklyn, New York. In diesem Jahr feiert das Magazin sein 10-jähriges Bestehen und blickt auf die bisher veröffentlichten Ausgaben zurück.

Sonderausstellung „MinimalKonsens. Re:Defining Spaces“ endet mit Abschlussveranstaltung

22.02.2022 13:21

Am kommenden Sonntag, dem 27. Februar, endet die Sonderausstellung „MinimalKonsens. Re:Defining Spaces“ in der Galerie Waidspeicher mit einer Abschlussveranstaltung. Dabei gibt es ab 15 Uhr Gelegenheiten zum Austausch mit den ausstellenden Künstlerinnen und Künstlern. Ab 17 Uhr wird die Live-Performance „Lines Control“ unter Anleitung der Künstlerin Dariya Smirnova und des Künstlers Philip Bunk präsentiert.

Minimalistische Kunstschau in der Galerie Waidspeicher verlängert

17.01.2022 10:04

Die Sonderausstellung „MinimalKonsens. Re:Defining Spaces“, welche aktuell in der Galerie Waidspeicher besucht werden kann, wurde bis zum 27. Februar verlängert. Interessierte haben somit noch weitere sechs Wochen Zeit, um sich die Beiträge der teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler anzuschauen.

Neue Werkschau „MinimalKonsens. Re:Defining Spaces“ öffnet am 9. Dezember in der Galerie Waidspeicher

07.12.2021 09:53

Vom 9. Dezember 2021 bis zum 30. Januar 2022 wird in der Galerie Waidspeicher minimalistische Kunst gezeigt. Fünf Künstlerinnen und Künstler, welche der geometrischen Abstraktion nahestehen, werden unter anderem die Räume mit raumgreifenden Installationen wie auch räumlichen Konstruktionen umgestalten.

31 - 40 von 138