Freier Eintritt am 2. Oktober in den städtischen Museen und Ausstellungen

28.09.2018 10:26

Zum eintrittsfreien Dienstag am 2. Oktober laden das Naturkundemuseum, das Museum für Thüringer Volkskunde sowie die Einrichtungen der Kunstmuseen und Geschichtsmuseen Erfurts ein.

Neue Ausstellung im Grafikkabinett des Angermuseums

26.09.2018 13:01

Am Donnerstag, dem 27. September, wird um 18 Uhr im Grafikkabinett des Angermuseums Erfurt die neue Ausstellung „Elephantographia Curiosa. Der Erfurter Kupferstecher Jacob Petrus und sein Beitrag zur barocken Buchkunst“ eröffnet.

Führungen in letzter Ausstellungswoche von „In einem anderen Land“ in der Kunsthalle Erfurt

24.09.2018 14:45

Am Donnerstag, dem 27. September, um 19 Uhr sowie am Sonntag, dem 30. September, um 11:15 Uhr werden Führungen durch die Ausstellung „In einem anderen Land. Transformationsprozesse an Beispielen zeitgenössischer Fotografie in Deutschland“ in der Kunsthalle Erfurt angeboten. Die Ausstellung ist noch bis Sonntag, dem 30. September, zu erleben.

Führungen „In einem anderen Land“ in der Kunsthalle Erfurt

14.09.2018 15:20

Ein guter Ort für Fotografie ist die Kunsthalle Erfurt. Derzeit präsentiert sie die Ausstellung „In einem anderen Land. Transformationsprozesse an Beispielen zeitgenössischer Fotografie in Deutschland“ mit Werken von Tina Bara, Christian Borchert, Kurt Buchwald, Caroline Dlugos, Else Gabriel, Frank Herrmann, Franz John, Barbara Klemm, Matthias Leupold, Manfred Paul, Rudolf Schäfer, Erasmus Schröter und Maria Sewcz.

Kuratorenführungen im Angermuseum

06.09.2018 10:53

Im September finden zahlreiche Kuratorenführungen im Angermuseum Erfurt durch die Sonderausstellung „Natur als Kunst. Landschaft im 19. Jahrhundert in Malerei und Fotografie. Aus den Sammlungen der Christoph Heilmann Stiftung am Lenbachhaus und des Münchner Stadtmuseums“ statt.

Finissage am Sonntag in der Galerie Waidspeicher

06.09.2018 09:52

Die Ausstellungen „Made by us. Saori Kaneko/Richard Welz” und „Too Big To Fail. Philipp Valenta“ in der Galerie Waidspeicher im Kulturhof zum Güldenen Krönbacken enden am Sonntag, dem 9. September um 18 Uhr. Eine letzte Gelegenheit, die Ausstellungen nochmals ausführlich zu erleben und den Künstlern zu begegnen, bietet die Finissage an diesem Tag ab 16 Uhr. Die Künstler, die Künstlerin und Susanne Knorr, die Kuratorin der Galerie Waidspeicher, laden herzlich dazu ein.