Queeres Literaturmagazin Transcodiert zu Gast in der Galerie Waidspeicher

30.11.2022 11:46

Am Sonnabend, dem 3. Dezember, findet um 17 Uhr eine Lesung mit dem queeren Literaturmagazin Transcodiert im Rahmen der Ausstellung "<3 OK Boomer <3" von Götz Sophie Schramm in der Galerie Waidspeicher statt. Zu Gast sind Biba Nass und Nele Müller.

Schau von Yvonne Most endet am 6. November

26.10.2022 13:54

Bis Sonntag, den 6. November, können Interessierte in der Galerie Waidspeicher noch die Ausstellung „Wende. Wandel. Widersprüche“ mit Arbeiten der Fotografin Yvonne Most (geb. 1981 in Sondershausen) besuchen. 2020 war die Künstlerin in ganz Thüringen auf Spurensuche und dokumentierte, wie sich Landschaften, Biografien und Lebenswege 30 Jahre nach der Wiedervereinigung entwickelt haben.

„Stadtwende“: Verlängerung der Wanderausstellung und Zeitzeugengespräch

05.10.2022 10:14

Die Wanderausstellung „Stadtwende“ in der Galerie Waidspeicher, die erstmals umfassend die Rolle von Bürgergruppen beleuchtet, wird um zwei Tage verlängert und ist nun noch bis Sonntag, dem 9. Oktober, zu sehen.

Stadtrundgang mit zwei Ausstellungsbesuchen am Europäischen Tag des offenen Denkmals

08.09.2022 09:07

Am Sonntag, dem 11. September, 15 Uhr, findet anlässlich des Europäischen Tages des offenen Denkmals eine besondere Führung durch Erfurt statt. Die Kuratoren Dr. Mark Escherich und Caroline Kauert laden ein zu einem Stadtrundgang zu authentischen Orten in Erfurt, kombiniert mit Besuchen der beiden Ausstellungen „Stadtwende“ und „Modell Innenstadt“. Die Führung verbindet die Themen der zwei Ausstellungen und zeigt die Veränderungen im Stadtbild Erfurts.

„Wende. Wandel. Widersprüche“ – Fotografieausstellung öffnet ihre Türen

06.09.2022 13:02

Am kommenden Donnerstag, dem 8. September, öffnet um 18 Uhr die neue Ausstellung „Yvonne Most – Wende. Wandel. Widersprüche“ in der Galerie Waidspeicher ihre Türen. Die anlässlich der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit 2022 in Erfurt stattfindende Ausstellung zeigt Fotografien der Künstlerin Yvonne Most (*1981).

„Stadtwende“ in der Galerie Waidspeicher

02.09.2022 15:33

Vom 5. September bis zum 7. Oktober 2022 ist die Wanderausstellung „Stadtwende“ in der Galerie Waidspeicher im Kulturhof Krönbacken zu sehen. Zur Eröffnung der Ausstellung am Sonntag, 4. September, 15 Uhr besteht die Möglichkeit, mit Zeitzeugen ins Gespräch zu kommen.

Ausstellung in der Galerie Waidspeicher endet am 28. August

23.08.2022 15:05

Am kommenden Sonntag, dem 28. August 2022, endet die Ausstellung „meine Füße unter deinem Tisch“ des Künstlerinnenkollektivs Zusammenschluss für Raumfragen (ZfR). Zur Abschlussveranstaltung sind von 15 bis 18 Uhr die ausstellenden Künstlerinnen anwesend.

Künstlerinnen-Kollektiv lädt zur Führung in die Galerie Waidspeicher

27.07.2022 14:04

Am Freitag, dem 29. Juli, findet um 17 Uhr eine Führung in der Ausstellung „Zusammenschluss für Raumfragen (ZfR) – Meine Füße unter deinem Tisch“ in der Galerie Waidspeicher statt. Die ausstellenden Künstlerinnen Gala Goebel, Julia Miorin, Lucy König, Luise von Rohden und Franziska Paula Wolber erläutern ihre Kunst und stehen anschließend für Fragen und zum Austausch zur Verfügung.

1 - 10 von 19