Ausstellung „Blühstreifen – zwischen Traum und Zaun“ in der Kunsthalle

30.06.2021 09:16

Die große Themenausstellung der Kunsthalle Erfurt und des Erfurter Kunstvereins ist ab dem 4. Juli bis zum 3. Oktober in der Kunsthalle Erfurt zu sehen. Anlässlich der Buga 2021 werden über 90 Künstlerinnen und Künstler aus neun Ländern das Thema „Garten“ in den Fokus der Kunst stellen.

Sonderausstellung „FlowerPower. Die Kunst, mit Blumen zu sprechen“ im Angermuseum

23.06.2021 16:26

Vom 27. Juni bis 17. Oktober 2021 zeigt das Angermuseum Erfurt die Sonderausstellung „FlowerPower. Die Kunst, mit Blumen zu sprechen“. Die umfangreiche Schau als eigener Beitrag zur Buga präsentiert verschiedene Facetten der Bedeutung und des kontinuierlichen Bedeutungswandels von Blumen- und Blütendarstellungen.

Angermuseum zeigt Kunst im Deutschen Gartenbaumuseum

17.06.2021 12:51

Vor wenigen Tagen sind acht Kunstwerke aus den Depots des Angermuseums temporär in das Deutsche Gartenbaumuseum im Egapark umgezogen. Unter dem Titel „Ein Garten der Künste“ präsentiert das Kunstmuseum der Thüringer Landeshauptstadt bis zum Ende der Buga eine kleine Auswahl aus seinen Sammlungen. Die Schau auf dem Buga-Gelände folgt einer Initiative des Fördervereins „Freunde des Angermuseums“.