Kuratorenführung „Vor einem Bild“ in der Kunsthalle Erfurt

28.11.2018 15:06

Am Donnerstag, dem 29. November, 19:00 Uhr, lädt Kuratorin Susanne Knorr in die Ausstellung „Sebastian Pütz: Vor einem Bild“ ein.

Blätter hinter einem Gitter
Foto: Sebastian Pütz: A Peony Leaf Above Leaves of a Species of Chestnut (2015/2016), aus der Serie: Negativ Foto: © Sebastian Pütz

Sie stellt in ihrer Führung den konzeptuellen Ansatz von Sebastian Pütz in den Mittelpunkt. Dabei thematisiert sie seine Auseinandersetzung mit der Materialität fotografischer Bilder sowie die fotografie-historischen Implikationen und Verweise.

Weitere Führungen werden am Sonntag, dem 9. Dezember, um 11:15 Uhr sowie am Donnerstag, dem 13. Dezember, um 19:00 Uhr, angeboten.

Die Ausstellung im Renaissancesaal der Kunsthalle findet in Kooperation mit dem Erfurter Kunstverein e. V. statt. Noch bis 6. Januar kann sie besucht werden.