Konzert „Saitenblick“ des Aurelia Streichquartetts

24.11.2017 19:00 – 24.11.2017 22:00

Das Aurelia Streichquartett tritt mit seinem Konzertprogramm unter dem Titel „Saitenblick“ in der Galerie Waidspeicher auf. Das Konzert ist eine Veranstaltung in der Reihe Klangnetz Thüringen 2017 des Vereins via nova e.V.

Drei Frauen und ein Mann schauen in die Ferne
Die Musiker des Aurelia-Streichquartetts Foto: © Aurelia-Streichquartett
24.11.2017 22:00

Saitenblick

Genre Veranstaltung
Veranstalter Klangnetz Thüringen 2017 des via nova e.V.
Veranstaltungsort Galerie Waidspeicher im Kulturhof „Zum Güldenen Krönbacken“, Michaelisstraße 10, 99084 Erfurt

Das Aurelia Streichquartett, das aus hervorragenden Musikern der Staatskapelle Weimar und des Philharmonischen Orchesters Erfurt besteht, ist mit einem Konzertprogramm unter dem Titel Saitenblick am 24. November in der Galerie Waidspeicher Erfurt zu erleben.

Einerseits erklingen in diesem Programm unkonventionelle, ungehörte und experimentelle Werke, die man bei einem Streichquartett-Konzert sonst nicht erwarten würde. Andererseits blickt es auch über Landesgrenzen hinaus: Das Programm findet in Kooperation mit dem Sächsischen Musikbund e.V. statt. Auf dem Programm stehen Kompositionen von Jan Cyz, Johannes K. Hildebrandt, Hubert Hoche, Christian FP Kram, Knut Müller und Peter Helmut Lang.

Astrid Schütte – Violine
Jeannina Gutiérrez – Violine