Künstlertalk mit der renommierten Fotografin Gundula Schulze Eldowy in ihrer Schau in der Kunsthalle Erfurt

14.05.2018 14:30

Am Donnerstag, dem 17. Mai, um 19:30 Uhr, findet mit Gundula Schulze Eldowy ein Künstlergespräch in ihrer großen Ausstellung in der Kunsthalle Erfurt statt. Mit der Künstlerin spricht Frau Dr. Kyllikki Zacharias, Kuratorin der Sammlung Scharf-Gerstenberg in Berlin.

Eine Frau und ein Mann
Foto: Gundula Schulze Eldowy und Robert Frank, New York, 1990 Foto: © June Leaf

Die Veranstaltung bietet die einmalige Gelegenheit, der Künstlerin von internationalem Rang persönlich zu begegnen und sie im Gespräch über Themen ihres Lebens, ihrer Kunst, über die Kunstwelt und die Welt der Politik näher kennenzulernen. Es ist auch möglich, aus dem Auditorium heraus eigene Fragen zu stellen.

Die Kunsthalle Erfurt präsentiert aktuell in der Ausstellung „Halt die Ohren steif. Robert Frank und Gundula Schulze Eldowy in New York“ über 200 Fotografien der 64-Jährige Fotografin, die in der Zeit von 1990 bis 1993 in New York entstanden. Gundula Schulze Eldowy, die in Peru und Berlin lebt, ist mit dieser großen Schau in ihre Heimatstadt Erfurt zurückgekehrt.