„Halt die Ohren steif!“ – Führung durch die Sonderausstellung in der Kunsthalle

18.04.2018 15:13

Am Donnerstag, dem 19. April, führt Kunsthistorikerin Claudia Dell um 18 Uhr durch die Ausstellung „Halt die Ohren steif!“.

Eine Frau steht auf einer Treppe, dahinter stehen viele Menschen.
Foto: Gundula Schulze Eldowy in der Kunsthalle zur Eröffnung ihrer Ausstellung Foto: © Hans Günther Schneider

Die erfolgreich am vergangenen Samstag in der Kunsthalle eröffnete Ausstellung „Halt die Ohren steif! / Keep a stiff upper lip! – Robert Frank und Gundula Schulze Eldowy in New York" bietet noch weitere interessante Veranstaltungen im Rahmen des Begleitprogramms. Neben den öffentlichen Führungen finden auch ein Künstlergespräch, ein Vortrag und Filmvorführungen statt.

„Halt die Ohren steif!“ zeigt Gundula Schulze Eldowys vier große New Yorker Serien mit über 200 Fotografien, entstanden 1990 bis 1993. Die Fotografien werden begleitet von Auszügen aus dem Briefwechsel zwischen Robert Frank und Gundula Schulze Eldowy, Tagebuchnotizen, Videos und Fotografien von Robert Frank. Daneben wird nonstop der Film „Diamantenstraße“ gezeigt.