Künstlergespräch in der Galerie Waidspeicher

08.08.2017 08:08

Im Rahmen der Ausstellung „These – Antithese“ in der Galerie Waidspeicher im Kulturhof zum Güldenen Krönbacken findet am Donnerstag, dem 10. August um 17 Uhr eine Kuratorenführung mit Künstlergespräch statt.

Ein Pferdekopf an der Wand. Ein Reiter steht davor.
Foto: Stefan Leyh, Narrator and the Point of View, 2011, Installation, Epoxydharz, Figur ca. 170 cm hoch Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Die Jahresausstellung des Verbandes Bildender Künstler Thüringen e. V., ein Projekt innerhalb der Themenreihe „Wert der Kreativität“, wurde von Dr. Angelika Steinmetz-Oppelland kuratiert.

Die Ausstellung versammelt in 62 künstlerischen Positionen Bilder und Grafiken, Fotografien und Skulpturen sowie Installationen. Sie beleuchten vielfältig und mit ganz unterschiedlichen Methoden das Potential von Kontrasten und Polaritäten.