Pfingstmontag: Führung in der Ausstellung" Visual Conversation" in der Kunsthalle Erfurt

30.05.2017 17:05

Im Rahmen der Ausstellung "Visual Conversation" mit Malerei und Objekten der tschechischen Künstlerin Alice Nikitinová in der Kunsthalle Erfurt findet am Pfingstmontag, dem 5. Juni, um 11:15 Uhr eine Führung statt.

Ausstellungshalle.
Foto: Blick in die Ausstellung "Visual Conversation", Kunsthalle Erfurt Foto: © Thomas Müller

Viola Baser, Studentin im Fachbereich Kunst der Universität Erfurt, lädt zum Dialog ein.

Mit ihren oft großformatigen Bildern, die (Alltags-) Gegenstände in nahezu reinen Farben und Flächen zeigen, besetzt Alice Nikitinová eine außergewöhnliche Position in der Kunst der Gegenwart.

Die erste umfassende Werkschau der  in Prag lebenden Künstlerin in Deutschland präsentiert etwa 50 Gemälde und Objekte aus den vergangenen 10 Jahren.