Programm ist online, Vorverkauf ist gestartet: Die Lange Nacht der Museen findet in Erfurt am 19.05.2017 statt

10.04.2017 12:31

Am 19. Mai 2017 laden Erfurts Museen und Galerien ab 18:00 bis 24.00 Uhr zur Langen Nacht der Museen.

Motiv für die Lange Nacht der Museen mit blauem Hintergrund und Leuchtschrift
Foto: Sechs Stunden öffnen 26 Häuser Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Museum in der Nacht? Das ist nicht neu, aber immer wieder besonders! Die Lange Nacht erlaubt es, zu schlendern, zu verweilen und zu entdecken.

Sechs Stunden öffnen 26 Häuser, darunter 16 städtische Einrichtungen, wie beispielsweise das Angermuseum, der Benaryspeicher, Topf & Söhne sowie Galerien und Wächterhäuser ihre Türen und Hinterstübchen, um Einblicke in den Museumsalltag zu geben, aber auch die Macher und Hüter der kulturellen Schätze kennenzulernen.

Neben einem individuellen Programm aus Musik, Theater, Illuminationen und vielem mehr werden die eigentlichen Inhalte der Museen in ganz neues Licht gesetzt. Besondere Führungen, Sondereröffnungen und Gespräche mit Künstlern und Experten bieten für Jung und Alt eine wunderbare Gelegenheit, Erfurts kulturelle Schätze einmal anders kennenzulernen und zu verstehen.

Eintrittskarten für die Lange Nacht sind ab sofort erhältlich:

in der Tourist-Information am Benediktsplatz
im EVAG Mobilitäts-Center am Anger
im Ticketshop Thüringen sowie
an den Abendkassen der beteiligten Einrichtungen

Die Eintrittskarte ist gleichzeitig auch Fahrkarte im Stadtgebiet Erfurt (Tarifzone 10) für Busse und Bahnen, welche von 15:00 Uhr bis zum Folgetag 03:00 Uhr gültig ist.