Ausstellungsende mit Abschlussführung in der Galerie Waidspeicher

05.01.2017 13:35

Am Sonntag, dem 8. Januar endet die Ausstellung in der Galerie Waidspeicher „Kosmos Künstler. Rolf Lindner“. Kuratorin Susanne Knorr und Rolf Lindner laden an diesem Tag um 11 Uhr zur Abschlussführung ein.

farbig gestaltete Brosche
Foto: Ansteckschmuck, 1989/1990, anodisiertes Aluminium, Kunststoff, Tombak, Edelstahl, 9 x 7 x 2 cm Foto: © Rolf Lindner, Foto: Thomas Wolf

Die Ausstellung gestattet einen Blick auf das vielschichtige künstlerische Werk von Rolf Lindner, der im Bereich des Schmucks insbesondere in den 1970er, 1980er und 1990er mit der Verwendung von unkonventionellen Materialien und seinem experimentellen Ansatz zur nationalen und internationalen Avantgarde gezählt werden kann.

Ausgestattet mit Schmuck, Gerät, Emaillebildern, Objekten und Installationen, aber auch Modellen von Wettbewerben zur Kunst am Bau, emaillierten Werbeschildern, Arbeiten anderer Künstlerinnen und Künstler sowie mit den unterschiedlichsten Arten von Archivalien, fächert sie ein großes mediales Spektrum auf, um den kreativen Kosmos des Künstlers zu veranschaulichen.

Anlässlich der Ausstellung ist ein Katalog erhältlich.